Wir trauern um unseren Sitzungspräsidenten Udo Stalp

Am Dienstag, den 26. April 2022 verstarb völlig unerwartet unser Sitzungspräsident Udo Stalp im jungen Alter von 52 Jahren. Wir sind zutiefst geschockt und sind in Gedanken bei seiner Frau Alexandra und seiner gesamten Familie.

Udo hinterlässt eine sehr große Lücke, er war 11 Jahre lang unser Sitzungspräsident und man hat bei jeder Veranstaltung gemerkt mit wieviel Leidenschaft und Engagement er dieses Amt gelebt hat. Zusätzlich hat er nicht nur unsere Veranstaltungen mit seinen Büttenreden – allen voran Dr. Faust – und Vorträgen bereichert, sondern die gesamte Frankfurter Fastnacht. Er moderierte beispielsweise jahrelang den Frankfurter Fastnachtsumzug auf der Tribüne am Römerberg oder führte bei der Fastnachtseröffnung im Nordwestzentrum durch das Programm. Für sein Engagement verlieh ihm der Große Rat 2019 das Jokus Wappenschild zum Goldenen Frankfurter Adler. 

Er hat mit seiner Idee zu einer Fastnachtsmatinée eine neue Veranstaltung bei uns ins Leben gerufen, die er maßgeblich selbst gestaltet hat. Auch bei sämtlichen weiteren Vereinsthemen war er engagiert und hilfsbereit und man konnte sich 100% auf ihn verlassen. Er war ein herzensguter Mensch mit dem man gerne am Tisch saß, tiefgreifende Gespräche führen konnte oder einfach gemütliche und lustige Stunden verbrachte. Spontane Vorträge, die in kürzester Zeit auf einem Bierdeckel entstanden, bereicherten jedes gesellige Beisammensein. 

Darüber hinaus nutzte er sein Talent um auch Nachwuchsrednern die Begeisterung für Büttenreden näher zu bringen, förderte sie und gab ihnen eine Bühne bei Veranstaltungen.

Am kommenden Sonntag wollte er sich bei der diesjährigen Generalversammlung wieder für das Amt des Ministerpräsidenten wählen lassen, denn wiederholt zitierte er sich selbst auf die Frage, was er in der Frankfurter Fastnacht noch erreichen wolle: „Ich habe schon jetzt das beste Amt inne, Sitzungspräsident bei den Fidele Nassauern zu sein.“

Udo – wir werden Dich unsäglich vermissen, ein Platz an der Theke wird für immer leer bleiben und es wird auch immer noch ein Bier da sein.

Unser Trainingsbetrieb pausiert...

Aus gegebenem Anlass wird der Trainingsbetrieb unserer Tanzgruppen vorerst bis Februar eingestellt. 

Hochzeitsglocken beim CFN

Heute sind Jenny und Sascha in den Hafen der Ehe eingelaufen.
Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.

Generalversammlung 2021

Heute wurde die diesjährige Generalversammlung im Clubhaus abgehalten. Die leider überschaubare Anzahl von Mitgliedern ließ sich über das Geschäftsjahr 2020 informieren und entschied über eingegangene Anträge und vorausstehende Satzungsänderungen. 

Wir gratulieren den diesjährigen Jubilaren.