der Hexenelferrat

Im Sommer 1997 gründete sich der Damenelferrat mit 15 aktiven CFN-Damen aller Altersgruppen.


Mit Frauen-Power planten wir eine Sitzung, zugeschnitten speziell auf den weiblichen Geschmack. Nach mehrmaligen Treffen und Sammlung von Ideen, wurde das Projekt mit der 1. CFN-Damensitzung am 19.2.1998 unter der Leitung von Sabine vollendet. Es präsentierten sich - mittlerweile 17 Damen - in Clownskostümen auf der Bühne.


Ein Name musste für die Gruppe gefunden werden: "Hexen" - ja die schlummert doch in jeder Frau ein wenig. Also beschloss frau zukünftig als Hexenelferrat die Kampagne unsicher zu machen.
Fortan präsentierte sich jede Hexe im individuellen Hexen-Bühnen-Outfit.


Da frau sich nicht nur einmal im Jahr auf der Bühne zeigen wollte, folgte dann auch – unter Anleitung unseres professionellen Schneider-Hexen-Teams - ein einheitliches Outdoor-Outfit für die Straßenfastnacht in Frankfurt und Klaa Paris.
Nach der Kampagne 2015/2016 wurde auf Wunsch unserer närrischen Oberhexe Sabine, das Amt der Sitzungspräsidentin und der Gruppenleiterin – analog der Struktur des Herrenelferrats - getrennt.
Die Gruppenleitung hat seit März 2016 unsere langjährige Mitorganisatorin Claudia Krichbaum inne.


Stand 11.11.2016 zählt die Gruppe 25 lustige Hexen.


Traditionell findet die Damensitzung an Weiberfastnacht statt. Wer diesen Höhepunkt miterleben möchte, neugierig auf super Stimmung, ausgelassenes Treiben und grenzenlosen Humor ist, der ist auf unserer Damensitzung herzlich willkommen!


Im Februar 2017 feiern die Hexen unter der geschätzten Leitung unserer Sitzungspräsidentin Sabine Schulz die 20. Damensitzung.


An dieser Stelle danken wir all den treuen „Weiberfastnacht-Gästinnen“ sehr herzlich, denn ohne unsere treuen Fans wäre dieses Jubiläum nicht möglich.


Ein dreifach donnerndes Dankeschön an Euch/Sie liebe Gäste!


Na klar freuen wir uns hexisch auch auf alle weiblichen Interessierten, die Lust verspüren das Vereinsleben kennenzulernen und Spaß haben bei uns mitzumachen. Einfach unverbindlich Claudia Krichbaum kontaktieren und probeweise in unser Gruppenleben reinschnuppern.

 

Kontakte Hexenlferrat

Claudia Krichbaum Claudia Krichbaum Gruppenleitung Hexenelferrat

Nachrichten des Hexenelferrats