Presseartikel der FNP zur Zeitkapselöffnung

Auch die Frankfurter Neue Presse schrieb einen schönen Artikel über die Öffnung unserer Zeitkapsel.

Externer Link:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fidele-Nassauer-oeffnen-70-Jahre-alte-Messingdose;art675,3071202

 

Nach 70 Jahren wurde die Kapsel geöffnet

Zeitkapselöffnung des CFN - die Kapsel  

Nach 70 Jahren wurde heute auf den Tag die Zeitkapsel, welche beim Bau unseres Clubhaus vergraben und 1971 beim Bau des Alois-Riedel-Haus wiedergefunden wurde, feierlich geöffnet.

In der Zeitkapsel kam ein Schriftstück mit dem Protokoll der Grundsteinlegung und eine Niederschrift mit der Planung, Entstehung und Erbauer des Clubhaus zum Vorschein.

Ausgestellt werden die Funde demnächst im Fastnachtsmuseum Heddernheim.

Zeitkapselöffnung des CFN - die Gäste   Zeitkapselöffnung des CFN - die Öffnung

Erfolgreiches Wochenende der Fidelen Nassauer

Das vergangene Wochenende hatte es für unsere Tänzerinnen uns Tänzer in sich.

Am Samstag ging es in aller Herrgottsfrüh auch den Weg nach Hochheim am Main zum Turnier des Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport.

Es war der Tag unserer Nachwuchs-Marschgruppen, den Litte-Rudels.
In der Klasse Schülermarsch haben sich unsere kleinen Damen den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga gesichert.
Der Jugendmarsch schnupperte das erste mal Turnierluft und legte ganz souverän eine klasse Wertung auf die Bühne.

Prosit Neujar...

Wir wünschen euch einen guten Start in 2018, ein erfolgreiches Jahr und eine super Kampagne.